Gemütliches Hotel in Natternberg bei Deggendorf erwartet Sie

Die Deutschen werden auch gern Reiseweltmeister genannt. Keine andere Nation geht so oft und so lange auf Reisen wie sie. Überraschenderweise liegen die beliebtesten Reiseziele aber nicht im Ausland, sondern die meisten machen am liebsten im eigenen Land Urlaub. Gemütliche, familiengeführte Hotels wie das Hotel Burgwirt GmbH in Natternberg bei Deggendorf sind bei den Gästen besonders beliebt.

 

Das Hotel Burgwirt GmbH stellt sich vor

Das Hotel Burgwirt empfängt seine Gäste im Deggendorfer Ortsteil Natternberg. Dieser Teil der niederbayerischen Kreisstadt liegt am anderen Ufer der Donau und hat sich noch weitestgehend seinen ländlichen Charakter bewahrt. In Natternberg geht es ruhig und gemütlich zu. Das wissen auch die Gäste des Familienhotels zu schätzen. Sie sind in gemütlichen, aber modern ausgestatteten Gästezimmern untergebracht, in denen sie sich fast wie zu Hause fühlen können. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt die hoteleigene Küche, die köstliche bayerische Spezialitäten serviert, natürlich frisch aus regionalen und saisonalen Produkten zubereitet. Wer kann solchen Leckereien schon widerstehen? Gästen, die sich entspannen möchten, steht der Wellnessbereich des Hotels zur Verfügung. Dort erwartet sie eine Bio-Sauna, ein Dampfbad mit Whirlpool und eine finnische Sauna, in der man heiß oder kalt duschen kann. Als weitere Unterkünfte stehen auch Apartments im Gästehaus am Burgweg zur Verfügung.

 

Was können die Gäste des Hotels Burgwirt GmbH unternehmen?

Das Familienhotel liegt am Ufer der Donau in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung. Die Gäste können die nähere und weitere Umgebung erkunden. Warum nicht mal einen Ausflug auf den sagenumwobenen Natternberg machen? Er gilt als Tor zum Bayerischen Wald. In der näheren Umgebung ist der Aussichtsturm Brotjackelriegel ein lohnendes Ziel, ebenso wie der Panoramaweg in Bernried. Wer möchte, kann auch den Fahrradverleih nutzen und auf einem der vielen Radwanderwege die Region erkunden. Der Isarradweg führt direkt am Familienhotel vorbei. In etwas größerer Entfernung laden die Städte Passau und Regensburg zu einem Besuch ein. Selbst wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kommt bei einem Hotelaufenthalt keine Langeweile auf. Nur wenige hundert Meter vom Gästehaus entfernt lädt das Erlebnisbad „Elypso“ ganzjährig Besucher ein. Dort können verschiedene Attraktionen ausprobiert werden. Die Kinder können sich beispielsweise auf der Reifen- und Röhrenrutsche mal richtig austoben. Für die Kleinsten gibt es einen gesonderten Kinderbereich mit einer eigenen Rutsche. Ebenfalls nur wenige hundert Meter vom Familienhotel entfernt, lädt Bayerns größte Kletterhalle Besucher ein, die ihr Glück im Klettern und Bouldern versuchen möchten. Der Aufenthalt im Familienhotel lohnt sich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.